• © Filip Zuan
Renovation Work
April to September
Winter

St. Moritz – A treasure trove full of snow sports

It is not a surprise that the whole world associates the word St. Moritz with impressive mountain peaks, covered in sparkling snow, with ski sport in luxury class and unique winter lifestyle. The "mountainous heart" of skiing are the St. Moritz home mountain Corviglia and the other two large skiing areas of Corvatsch and Diavolezza.

Experience the Engadine's winter wonderland in its pure and original way by hiking. The region provides family-friendly hiking trails, which even allow you to push baby buggies across the packed snow,  magic trails through forests and over sunny hills.

And for those  who prefer  to walk up but not down, don't forget your sleigh, the most classic sledding area in the whole region is most certainly Muottas Muragl.

Winter.wonder.Engadine

Numerous options in fresh air

...and much more fun in the snow

Cross-country skiing, ice skating, A Natural bobsled run & Curling!

220 km of perfectly prepared cross-country tracks  around St. Moritz make hearts beat faster. Amongst others, the most famous 42 km of all Switzerland, the tracks of the Engadine Ski Marathon from Maloja to Schanf. In the  Plazza Rosatsch in St. Moritz-Bad, cheerful children, happy parents and couples can take their rounds on the adventure ice rink  «GLATSCHIN» between December and March. Market huts offer warm and cold refreshments.

You can visit the  only natural bobsled run worldwide: the legendary Olympia Bob Run St. Moritz-Celerina. Experience the run which was created without any artificial ice as a  «taxi guest», you will most certainly be impressed. The first ever  Curling tournament on the continent took place in St. Moritz. The tradition, with numerous curling clubs exists still very much these days.

A winter for your soul

Enjoy a winter holiday for all eternity!

The team of the Hotel Cervus is looking forward to sweeten your skiing holiday with a pampering program.

• © Filip Zuan
Wiedereröffnung
nach Umbauarbeiten
am 29.11.2019
Winter

St. Moritz – Eine Schatzkiste voll Schneesport

Nicht umsonst verbindet die ganze Welt das Wort St. Moritz unmittelbar mit einer imposanten Gipfelwelt, die von glitzerndem Schnee überzogen ist, mit Skisport der Luxusklasse und einmaligem winterlichem Lifestyle. Die "bergigen Herzstücke" des Skifahrens sind der St. Moritzer Hausberg Corviglia und die zwei weiteren grossen Skigebiete Corvatsch und Diavolezza.

Wer die Engadiner Winterwunderwelt auf einfache und ursprüngliche Weise erleben möchte, erwandert sie am besten. Die Region hält hierfür vom familientauglichen Spazierweg, auf dem sogar der Kinderwagen über den gut gepressten Schnee geschoben werden kann,  bis hin zu märchenhaften Pfaden durch den Wald und über sonnenverwöhnte Hügel allerlei bereit.

Wer gerne hinauf wandert, aber hinab lieber fährt, sollte einen Schlitten mitziehen – die klassischste Schlittenbahn der Umgebung ist sicher jene von Muottas Muragl.

Winter.wunder.Engadin

Zahlreiche Frischluft-Optionen

  • Ski & Snowboard
  • Bergbahnfahrten & Winterwanderungen
  • Langlauf & Eislaufen
  • Bob & Skeleton
  • Cresta Run
  • Curling
  • Schlitteln
Und noch mehr Fun im Schnee

Langlaufen, Eislaufen, Naturbobbahn & Curling!

220 bestens präparierte Loipenkilometer um St. Moritz lassen wiederum Langläuferherzen höher schlagen. Darunter die 42 berühmtesten der Schweiz, nämlich die Strecke des Engadin Skimarathons von Maloja nach S-chanf. Auf der Plazza Rosatsch in St. Moritz Bad drehen auf der Erlebniseisbahn «GLATSCHIN» von Dezember bis März fröhliche Kinder und vergnügte Eltern und Pärchen ihre Runden. Wärmende Stärkung gibt es zwischendurch an den Marktständen.

Auch auf die einzige Naturbobbahn der Welt treffen Sie in unserer Region: den legendären Olympia Bob Run St. Moritz-Celerina. Als «Taxigast» wird Sie die völlig ohne künstliche Vereisung auskommende Bahn mehr als beeindrucken. Das erste Curling-Turnier des Kontinents wurde seinerzeit in St. Moritz ausgetragen. Eine Tradition mit zahlreichen Curling-Clubs hält sich bis heute.

Ein Winter fürs Gemüt

Erleben Sie einen Winterurlaub für die Ewigkeit!

Das Team des Hotel Cervus freut sich darauf, Ihnen den Skiurlaub mit einem schönen Verwöhnprogramm zu versüßen.